Logo DE weiß neu klein
Bild Facebook

Dogs of Portugal
Gruppe

Marions
Mobile
Hundeschule

Bild mit Rahmen
LOGO Final Deutsch klein

Tierbestattungen
Marion Velten

BuiltWithNOF

Trina

Trina (1)

Fotogalerie siehe unten

Trina
Zuhause gefunden!

Podengo-Mix – klein
Hündin – kastriert, gechipt, geimpft
Schulterhöhe 40 cm, ca. 10 Kg
geb. ca. 2008
 

Trina ist freundlich, menschenbezogen und verschmust. Sie ist stubenrein, wohlerzogen und versteht sich gut mit anderen Hunden. Auch mit hundeerfahrenen Katzen könnte sie zusammenleben. Fremden Menschen gegenüber ist sie erst einmal etwas verhalten, was sich aber schnell legt. Trina ist eine aktive Hündin, die in eine sportliche Familie sollte.

Ihre Geschichte: Trina (damals hieß sie Snow) wurde in Portugal als Welpe in eine Familie vermittelt. Als sie jedoch älter wurde und nicht mehr so putzig aussah, hatte man keine Lust mehr auf sie und sperrte sie auf den Balkon, auf dem sie dann dauerhaft leben musste. Als man die Besitzer darauf ansprach, gaben sie Trina bereitwillig wieder im Tierheim ab. Im September 2012 wurde Trina nach Deutschland zu einem jungen Paar vermittelt. Aufgrund der Trennung der Besitzer und deren neuen beruflichen Situation kann sie dort nun leider nicht mehr bleiben.

Trina apportiert  gerne Bälle und Stöckchen. Auf ausgedehnten Spaziergängen durch die Natur fühlt sie sich besonders wohl. In der Stadt kommt sie auch gut zurecht, allerdings zieht sie grüne Wiesen dem lauten Straßenverkehr vor. Trina ist sehr menschenbezogen. Anfangs ist sie zwar etwas vorsichtig, aber nach einem kurzen Kennenlernen schließt sie jeden Zweibeiner schnell ins Herz. Auch mit anderen Hunden versteht sie sich gut. Es braucht nur auch hier seine Zeit, bis sie wirklich Vertrauen für ihren Spielkameraden gefasst hat.

Trina fährt gut im Auto mit und kann auch stundenweise alleine bleiben, braucht aber eher Menschen, mit denen sie die meiste Zeit des Tages gemeinsam verbringen kann. Diese sollten allerdings keine Couchpotatos sein. Trina hat einen starken Bewegungsdrang. Stundenlange Spaziergänge sind für sie gar kein Problem und machen ihr wahnsinnigen Spaß.

Trina hat im September 2015 ihr hoffentlich endgültiges Zuhause in Deutschland gefunden.

Video:

Video 1

 

Hier geht’s zur Fotogalerie:

Snow Start