Logo_DE_weiss_neu_klein
Bild Facebook

Dogs of Portugal
Gruppe

Bild mit Rahmen

Mobile Hundeschule

Titelbild mini

Mobile Katzenberatung

LOGO Final Deutsch klein

Tierbestattungen
Marion Velten

Logo - Kopie

Tierfutter
Online-Shop

BuiltWithNOF

Rossi

Rossi (1)

Fotogalerie siehe unten

Rossi

Mischling  - groß
Rüde  - kastriert, gechipt, geimpft
Schulterhöhe ca. 50 cm, ca. 25 Kg
geb. ca.   7/2013
Im Tierheim seit: 4/2019

Rossi ist freundlich, menschenbezogen und gutmütig. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden. Er liebt es zu schmusen. Seine Geschichte: Rossis Besitzer starb. Sein Sohn, der nicht dort lebte, beauftragte den Nachbarn, sich um den Hund seines Vaters zu kümmern. Rossi blieb in der Wohnung des ehemaligen Besitzers. Der Nachbarn kam, um Rossi zu füttern und um die Wohnung zu säubern - 10 Minuten pro Tag. Rossi blieb in der Wohnung, ohne Spaziergänge, ohne jemals raus zu kommen, ohne menschliche Zuwendung. Ein Jahr lang. Dann fand ein anderer Nachbar heraus, wie Rossi leben musste und überzeugte die Beteiligten, dass es besser wäre, Rossi ins Tierheim zu bringen. Was wirklich herzzerreißend ist: Der verstorbene Besitzer hatte sich vorbildlich um Rossi gekümmert - nicht üblich in Portugal. Rossi war jedes Jahr geimpft worden, es wurden sogar prophylaktische Bluttests gemacht. Rossi war kastriert, gechipt, regelmäßig entwurmt usw. Und dann, von einem Tag auf den anderen, blieb Rossi alleine zurück in der Wohnung und musste ein Jahr lang alleine dort verbringen. Rossi ist so ein lieber, freundlicher Hund! Wenn man ihn streichelt, bleibt er stehen und schließt die Augen. Er genießt es richtig. Wer gibt diesem lieben Kerl wieder ein schönes, behütetes Zuhause, wo er so geliebt wird, wie er es verdient?

Rossi lebt derzeit noch im Tierheim in Portugal, kann aber jederzeit nach Deutschland ausreisen, wenn er ein neues Zuhause findet.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Marion Velten
Festnetz 063 58-98 91 75
Mobil 0170 204 0880
(bitte immer beide Nummern probieren, da kein Handyempfang im Haus).

E-Mail: info@dogsofportugal.de
Mailto: info@dogsofportugal.de

Bevor Sie uns kontaktieren, lesen Sie bitte in aller Ruhe die Überlegungen vor der Anschaffung eines Hundes.

Wir suchen auch laufend Flugpaten, die bereit sind, bei ihrem Flug von Lissabon nach Frankfurt Hunde mitzunehmen (Kosten und Organisation übernehmen wir). Gerne informieren wir Sie, wie das genau funktioniert.

Videos:

Video 1

 

Hier geht’s zur Fotogalerie (klicken Sie auf das Bild):

Rossi Start