Logo DE weiß neu klein
Bild Facebook

Dogs of Portugal
Gruppe

Marions
Mobile
Hundeschule

Bild mit Rahmen
LOGO Final Deutsch klein

Tierbesttattungen
Marion Velten

BuiltWithNOF

Pantufa

Pantufa (1)

Fotogalerie siehe unten

Pantufa
Zuhause gefunden!

Mischling - groß
Rüde - kastriert, gechipt, geimpft
Schulterhöhe ca. 50 cm, ca. 26 Kg
geb. ca.  1/2013

Pantufa ist freundlich, gutmütig, eher ruhig, menschenbezogen und verschmust. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut und zeigt sich dabei eher unterwürfig. Auch mit Katzen dürfte er keine Probleme haben, siehe auch das Katzentest-Video weiter unten. Er ist wahrscheinlich ein Serra de Aires Mischling. Der Serra de Aires ist ein portugiesischer Hütehund, der dem Briard und dem Bearded Collie sehr ähnlich ist. Seine Geschichte: Pantufa tauchte eines Tages bei einem Restaurant in Portugal auf. Der Besitzer des Restaurants meinte es gut mit ihm und gab ihm Essensreste. Seine Kunden jedoch und auch die Nachbarn sahen das nicht gerne und drohten, die Behörden zu verständigen. Daraufhin brachte der Mann Pantufa ins Tierheim. Pantufa muss noch ein wenig abnehmen, die Essensreste des Restaurants haben ein wenig zu gut bei ihm angeschlagen.

Pantufa hat im August 2014 ein neues Zuhause in Deutschland gefunden.

Videos:

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4 (Katzentest)

 

Hier geht’s zur Fotogalerie (klicken Sie auf das Bild):

Pantufa Start