Logo_DE_weiss_neu_klein
Bild Facebook

Dogs of Portugal
Gruppe

Bild mit Rahmen

Mobile Hundeschule

Titelbild mini

Mobile Katzenberatung

LOGO Final Deutsch klein

Tierbestattungen
Marion Velten

Logo - Kopie

Tierfutter
Online-Shop

Banner Windhundmaentel

Windhundmäntel auch für Nicht-Windhunde

BuiltWithNOF

Oscar cat

Oscar cat (1)

Fotogalerie siehe unten

Oscar

Europäisch Kurzhaar
männlich - kastriert, gechipt, geimpft
Negativ auf FIV und FeLV getestet
geb. 6/2014
Im Tierheim seit: 6/2020

Oscar ist ein sehr spezieller Kater. Er versteht sich gut mit anderen Katzen und ist auch Hunde gewöhnt. Er ist stubenrein und gewöhnt in der Wohnung zu leben. Seine Geschichte: Oscar wurde in Portugal von seiner psychisch kranken Besitzerin im Tierheim entsorgt. Als er ankam, war er sehr aggressiv, griff jeden Menschen an, der das Katzenzimmer betrat und ließ sich nicht anfassen. Mit der Zeit hat er sich beruhigt und sich an seine neue Situation gewöhnt. Wir denken, dass er bei seiner Besitzerin kein schönes Leben hatte und vielleicht auch misshandelt wurde. Mittlerweile schmust er auch mit Menschen (siehe Video). Dennoch benötigt Oscar ein ruhiges Zuhause bei katzen-erfahrenen Menschen, die ihm Zeit lassen, sich an alles zu gewöhnen und genug Geduld haben, damit er Vertrauen fassen kann. Sicherlich wird er bei einem erneuten Wechsel wieder in seine alten Verhaltensmuster zurückfallen. Mit anderen Katzen oder mit Hunden hat er kein Problem. Idealerweise wünschen wir uns für Oscar ein Zuhause in einer großen Wohnung mit gesichertem Balkon bzw. Haus mit gesichertem Garten in Gesellschaft von mindestens einer weiteren Katze oder auch Hunden.

Oscar lebt derzeit noch im Tierheim in Portugal, kann aber jederzeit nach Deutschland ausreisen, wenn er ein neues Zuhause findet.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Marion Velten
Festnetz 063 58-98 91 75
Mobil 0170 204 0880
(bitte immer beide Nummern probieren, da kein Handyempfang im Haus).

E-Mail: info@dogsofportugal.de
Mailto: info@dogsofportugal.de

Bevor Sie uns kontaktieren, lesen Sie bitte in aller Ruhe die Überlegungen vor der Anschaffung eines Hundes.

Wir suchen auch laufend Flugpaten, die bereit sind, bei ihrem Flug von Lissabon nach Frankfurt Hunde mitzunehmen (Kosten und Organisation übernehmen wir). Gerne informieren wir Sie, wie das genau funktioniert.

Videos:

Video 1

Video 2

Video 3

 

Hier geht’s zur Fotogalerie (klicken Sie auf das Bild):

Oscar cat Start