Logo DE weiß neu klein
Bild Facebook

Dogs of Portugal
Gruppe

Marions
Mobile
Hundeschule

Bild mit Rahmen
LOGO Final Deutsch klein

Tierbesttattungen
Marion Velten

BuiltWithNOF

Milho

Milho Juli (1)

Fotogalerie siehe unten

Milho
Zuhause gefunden!

Mischling – groß
Schulterhöhe ca. 60 cm, ca. 20 kg
Rüde – gechipt, geimpft, kastriert
geb. 07/2012

Milho ist ein freundlicher Junghund, der sich sehr gut mit anderen Hunden versteht, ob mit Rüden oder Hündinnen. Er ist außerdem mit Katzen verträglich. Milho ist noch scheu und wir suchen für ihn einen ruhigen Haushalt bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm Zeit geben und die wissen, worauf es bei einem ängstlichen Hund ankommt. Mit der richtigen positiven Bestärkung wird Milho bestimmt bald ein entspannter und „normaler“ Hund werden. Ideal wäre für Milho ein bereits vorhandener, souveräner Ersthund, der ihm zusätzliche Sicherheit vermittelt. Dies hat sich auch jetzt auf der Pflegestelle sehr bewährt.

Milho wurde in Portugal zusammen mit zwei weiteren Geschwistern im Alter von 3 Monaten auf der Straße gefunden. Er war  schüchterner als seine beiden Geschwister. Unser Sozialisierungsteam hat  deshalb nach seiner Ankunft im Tierheim mit ihm gearbeitet und Milho machte große Fortschritte. Im Dezember wurde er in ein neues Zuhause nach Deutschland vermittelt, wo weiter an seiner Schüchternheit gearbeitet werden sollte. Wir haben Milho dann im Juli wegen Überforderung in einem total verängstigten Zustand zurückbekommen. Leider haben die neuen Besitzer so ziemlich alles falsch gemacht, was man wohl bei einem solchen Hund falsch machen kann, denn 6 Monate nach seiner Vermittlung – und trotz unserer sorgfältigen Auswahl des neuen Zuhauses - war Milho scheuer als je zuvor. Vermutlich wurde seine Angst permanent verstärkt, anstatt sie ihm zu nehmen.

Milho hat im August 2013 sein hoffentlich endgültiges Zuhause in Deutschland gefunden.
 

Videos:

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

Video 5

Video 6 (noch in Portugal)

Video 7 (noch in Portugal)

Video 8 (noch in Portugal)

 

Hier geht’s zur Fotogalerie:

Milho Start neu