Logo_DE_weiss_neu_klein
Bild Facebook

Dogs of Portugal
Gruppe

Bild mit Rahmen

Marions
Mobile
Hundeschule

LOGO Final Deutsch klein

Tierbestattungen
Marion Velten

Logo - Kopie

Tierfutter
Online-Shop

BuiltWithNOF

Mickey

Mickey (1)

Fotogalerie siehe unten

Mickey
Zuhause gefunden!

Mischling – mittelgroß
Rüde – kastriert, gechipt, geimpft
Schulterhöhe ca. 50 cm, ca. 20 Kg
geb. ca. Anfang 2013

Mickey ist ein freundlicher, verspielter und menschenbezogener Kerl, der sich gut mit anderen Hunden versteht. Mit Katzen sollte er besser nicht zusammenleben. Er hat eine leichte Behinderung: Er hinkt auf einem Vorderbein. Seine Geschichte: Mickey wurde in Portugal in der Nähe einer Fabrik gefunden. Dort hatte er wohl schon mehrere Monate gelebt und wurde von den Fabrik-Mitarbeitern gefüttert. Irgendwann fiel diesen auf, dass Mickey hinkt. Es wurde immer schlimmer und so entschlossen sie sich, ihn im Tierheim abzugeben, damit er behandelt werden kann. Er hatte ein ausgekugeltes Kniegelenk und musste sofort operiert werden. Leider kam er viel zu spät ins Tierheim und trotz der sofortigen OP wird er wohl für immer hinken. Er bekam nach der OP noch 3 Monate lang Hydro- und Physiotherapie und benutzt seither sein Bein ganz normal und ist schmerzfrei, aber das Hinken wird trotzdem immer sichtbar sein, auch wenn er sich dadurch in keinster Weise eingeschränkt fühlt.

Mickey hat im April 2017 ein neues Zuhause in Deutschland gefunden.

Videos:

Video 1

Video 2

Video 3

 

Hier geht’s zur Fotogalerie (klicken Sie auf das Bild):

Mickey Start