Logo_DE_weiss_neu_klein
Bild Facebook

Dogs of Portugal
Gruppe

Bild mit Rahmen

Mobile Hundeschule

Titelbild mini

Mobile Katzenberatung

LOGO Final Deutsch klein

Tierbestattungen
Marion Velten

Logo - Kopie

Tierfutter
Online-Shop

Banner Windhundmaentel

Windhundmäntel auch für Nicht-Windhunde

BuiltWithNOF

Marku

Marku Nov (1)

Fotogalerie siehe unten

Marku

Galgo Espanol - groß
Rüde - kastriert, gechipt, geimpft
Schulterhöhe ca. 75 cm, ca. 28 Kg
geb. ca. 5/2015
Im Tierheim von 10/2018 bis 12/2019

Marku ist freundlich, neugierig und gutmütig. Bei fremden Menschen ist er anfangs noch ein wenig verhalten, was sich aber schnell legt. Er versteht sich gut mit anderen Hunden. Auch mit Katzen könnte er zusammenleben. Er bindet sich sehr schnell an Menschen, die sich mit ihm beschäftigen und würde in einem Zuhause ganz sicher sehr schnell aufblühen. Ideal wäre vielleicht ein bereits vorhandener, souveräner Ersthund, der ihm Sicherheit gibt. Seine Geschichte: Marku landete in Spanien am Ende der Jagdsaison in einer Tötungsstation und kam von dort in unser Tierheim nach Portugal. Leider war Marku im Tierheim ein Mobbing-Ofper, wenn er im großen Freilauf war und wurde  mehrmals unverschuldet von anderen Hunden angegriffen und verletzt. Deshalb haben wir ihn nach Deutschland geholt.

Marku lebt seit 7. Dezember 2019 auf einer Pflegestelle in 55496 Argenthal und kann dort auch gerne kennengelernt werden.

Update der Pflegestelle vom 17.1.2020:
So langsam lebt Marku auf. Es hat eine Weile gebraucht, bis er etwas lockerer wurde, hauptsächlich auf das spazierengehen bezogen. Seit ca 2 Wochen fängt er an, draußen zu markieren und mittlerweile lohnt sich auch die längere Leine. Er schnüffelt und hüpft auch mal und genießt die Spaziergänge inzwischen. Er hängt sehr an meinen Mann und mir, fremde Menschen und sogar meine Jungs sind ihm nicht geheuer, wahrscheinlich weil sie ja kaum Zeit mit ihm verbringen. Er braucht definitiv ein ruhiges Zuhause.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Marion Velten
Festnetz 063 58-98 91 75
Mobil 0170 204 0880
(bitte immer beide Nummern probieren, da kein Handyempfang im Haus).

E-Mail: info@dogsofportugal.de
Mailto: info@dogsofportugal.de

Bevor Sie uns kontaktieren, lesen Sie bitte in aller Ruhe die Überlegungen vor der Anschaffung eines Hundes.

Wir suchen auch laufend Flugpaten, die bereit sind, bei ihrem Flug von Lissabon nach Frankfurt Hunde mitzunehmen (Kosten und Organisation übernehmen wir). Gerne informieren wir Sie, wie das genau funktioniert.

Videos:

Video 1

Video 2

Video 3 (Katzentest)

Video 4

 

Hier geht’s zur Fotogalerie (klicken Sie auf das Bild):

Marku Start