Logo DE weiß neu klein
Bild Facebook

Dogs of Portugal
Gruppe

Marions
Mobile
Hundeschule

Bild mit Rahmen
LOGO Final Deutsch klein

Tierbesttattungen
Marion Velten

BuiltWithNOF

Mango

Mango Apr (1)

Fotogalerie siehe unten

Mango
Zuhause gefunden!

Glück im Unglück

Mischling – groß
Rüde – kastriert, gechipt, geimpft
Schulterhöhe ca. 55  cm, ca. 25 Kg
geb. 11/2011
 

Mango ist freundlich,  aufgeschlossen und menschenbezogen. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und ist insgesamt ein völlig unkomplizierter Hund, der in jede Familie passen würde. Mango ist ein ausgeglichener, ruhiger Hund.


Seine Geschichte: Mango wurde im Alter von 2 Monaten aus dem Tierheim in Portugal adoptiert. Als er 7 Monate alt war, brachte der Besitzer ihn zurück, weil Mango Probleme mit der Hüfte hatte und wollte ihn gegen einen gesunden Hund umtauschen – was natürlich nicht gemacht wurde. Mango musste sofort operiert werden, er hatte schwere HD (Hüftdisplasie), konnte kaum noch laufen und hatte starke Schmerzen. Janne sponserte die Kosten und so konnte Mango im Mai 2012 operiert werden. Bereits am Tag nach der OP konnte Mango bereits wieder laufen und wedelte mit dem Schwanz. Offensichtlich war er sehr erleichtert, dass er sich nun schmerzfrei bewegen konnte. Inzwischen läuft Mango wieder völlig normal und der Tierarzt bestätigte, dass er sehr wahrscheinlich nie wieder eine OP benötigen wird, seine Hüfte ist wieder völlig in Ordnung.

Mango hat im August 2014 ein neues Zuhause in Deutschland gefunden.

Videos:

Video 1 (Zwei Wochen nach der OP)

Video 2

Video 3

Video 4

Video 5

Video 6

Video 7

 

Hier geht’s zur Fotogalerie:

Mango Apr Start neu