Logo DE weiß neu klein
Bild Facebook

Dogs of Portugal
Gruppe

Marions
Mobile
Hundeschule

Bild mit Rahmen
LOGO Final Deutsch klein

Tierbestattungen
Marion Velten

Logo - Kopie

Tierfutter
Online-Shop

BuiltWithNOF

Luke

Luke Mai (3)

Fotogalerie siehe unten

Luke
Zuhause gefunden!

Mischling - klein
Rüde - kastriert, gechipt, geimpft
Schulterhöhe ca. 35 cm, ca. 4 Kg
geb. ca. Mitte 2014

Luke ist ein freundlicher und gutmütiger kleiner Kerl. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden. Fremden gegenüber ist er noch scheu. Luke benötigt ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen, die Erfahrung mit scheuen Hunden haben. Dann wird er sich bestimmt schnell zu einem entspannten und treuen Gefährten entwickeln. 

Seine Geschichte: Luke kam zusammen mit 15 weiteren Hunden aus schlechter Haltung. Sie lebten bei einem Ehepaar in Portugal. Als die Frau in Pflegeheim musste, drohte der Ehemann, alle Hunde zu erschießen. Die Tochter rief daraufhin das Tierheim an und die Hunde wurden abgeholt. Was die Mitarbeiter dort vorfanden, war schockierend: Die Hunde lebten alle in einem dunklen Raum, zusammengepfercht mit Hühnern, alles total verdreckt. Die Hunde kamen fast nie raus und bekamen nicht jeden Tag Futter. Alle waren unkastriert, so dass sie sich auch noch unkontrolliert vermehrten. Eine der Hündinnen war tragend und in einem sehr kritischen Zustand, sie versuchte seit mehreren Tagen, ihre Jungen zur Welt zu bringen. Sie wurde notoperiert, doch die 6 Welpen waren alle schon tot. Einer der Hunde ist blind, einige sind scheu.   

Luke hat im Juni 2016 ein neues Zuhause in Deutschland gefunden.

Videos:

Video 1

Video 2

Video 3

 

Hier geht’s zur Fotogalerie (klicken Sie auf das Bild):

Luke Start