Logo_DE_weiss_neu_klein
Bild Facebook

Dogs of Portugal
Gruppe

Bild mit Rahmen

Mobile Hundeschule

Titelbild mini

Mobile Katzenberatung

LOGO Final Deutsch klein

Tierbestattungen
Marion Velten

Logo - Kopie

Tierfutter
Online-Shop

Banner Windhundmaentel

Windhundmäntel auch für Nicht-Windhunde

BuiltWithNOF

Laranjinha

Laranjinha (1)

Fotogalerie siehe unten

Laranjinha

Europäisch Kurzhaar
männlich - kastriert, gechipt, geimpft
Negativ auf FIV und FeLV getestet
geb. 2018
Im Tierheim seit: 11/2020

Laranjinha ist freundlich, verschmust und menschenbezogen. Er ist ein sehr lieber Kater, der seine Krallen gegenüber dem Menschen nicht ausfährt. Er liegt gerne auf dem Schoß und möchte den ganzen Tag schmusen.

Laranjinha wurde in Portugal im November 2020 auf der Straße gefunden. Er war in einem erbärmlichen Zustand. Sein Hals war komplett wund und offen. Er wurde direkt zu einem Tierarzt gebracht, wo er die ersten 2 Wochen verbrachte. Danach kam er auf eine Pflegestelle, wo er seither lebt. Nach einigen Monaten in seinem Pflegezuhause ist er kaum wiederzuerkennen. Die Wunde ist geschlossen und das Fell ist ein wenig nachgewachsen. Die Pflegefamilie hat hier wunderbare Arbeit geleistet, jetzt ist Laranjinha soweit, dass er ein neues Zuhause suchen kann.

Laranjinha hat eine Auto-Immun-Krankheit. Deshalb hatte er die offene Wunde am Hals. Er benötigt täglich 0,15ml Cyclavance Lösung. Außerdem benötigt er hypoallergenes Spezialfutter (z.B. von Royal Canine).

Laranjinha sollte in einen ruhigen Haushalt mit wenig Ansprechpartnern bzw. wenigen Stressfaktoren in reine Wohnungshaltung, da sonst seine Fütterung nicht kontrolliert werden kann.

Außerdem sollte er spezielle, staubfreie Katzenstreu haben, z.B. Silikat-Streu.

Wenn all dies beachtet wird, kann Laranjinha ein ganz normales Katzenleben führen.

Auf der Pflegestelle lebt Laranjinha mit einem Kind und einem Hund zusammen. Er könnte in seinem neuen Zuhause also gerne mit einem Hund zusammen leben. Eine andere Katze wäre auch kein Problem, solange diese sehr sozial gegenüber Artgenossen ist. Außerdem muss die getrennte Fütterung gewährleistet werden oder beide Katzen bekommen hypoallergenes Futter, was ja prinzipiell auch für eine gesunde Katze kein Problem wäre.

Laranjinha lebt derzeit noch auf einer Pflegestelle in Portugal, kann aber jederzeit nach Deutschland ausreisen, wenn er ein neues Zuhause findet.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Marion Velten
Festnetz 063 58-98 91 75
Mobil 0170 204 0880
(bitte immer beide Nummern probieren, da kein Handyempfang im Haus).

E-Mail: info@dogsofportugal.de
Mailto: info@dogsofportugal.de

Bevor Sie uns kontaktieren, lesen Sie bitte in aller Ruhe die Überlegungen vor der Anschaffung eines Hundes.

Wir suchen auch laufend Flugpaten, die bereit sind, bei ihrem Flug von Lissabon nach Frankfurt Hunde mitzunehmen (Kosten und Organisation übernehmen wir). Gerne informieren wir Sie, wie das genau funktioniert.

Videos:

Video 1

 

Hier geht’s zur Fotogalerie (klicken Sie auf das Bild):

Laranjinha_Start