Logo_DE_weiss_neu_klein
Bild Facebook

Dogs of Portugal
Gruppe

Bild mit Rahmen

Mobile Hundeschule

Titelbild mini

Mobile Katzenberatung

LOGO Final Deutsch klein

Tierbestattungen
Marion Velten

Logo - Kopie

Tierfutter
Online-Shop

Banner Windhundmaentel

Windhundmäntel auch für Nicht-Windhunde

BuiltWithNOF

Gambit

Gambit (1)

Fotogalerie siehe unten

Gambit

Mischling  - wird mittelgroß/groß
Rüde  - kastriert, gechipt, geimpft
End-Schulterhöhe ca. 45-50 cm, ca. 16-18 Kg
geb. ca.  5/2021
Im Tierheim seit: 8/2021

Gambit wurde in Portugal zusammen mit 3 Geschwistern in der Nähe eines Strandes gefunden. Es ist nicht das erste Mal, dass dort Welpen gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht werden. Es streunen dort einige unkastrierte, wilde Hündinnen herum, die niemand einfangen kann. Als Gambit zu uns ins Tierheim kam, war er völlig verängstigt und traumatisiert. Er drängte sich in eine Ecke des Geheges und wenn jemand ihn anfassen wollte, pinkelte er unter sich vor Angst. Wäre er im Tierheim geblieben, dann wäre er total verwildert. Deshalb wurde er in Portugal auf eine Pflegestelle gebracht. Dort blühte er sofort auf. Er ist total offen und aufgeschlossen zu seiner Pflegefamilie, folgt seiner großen Hundeschwester auf Schritt und Tritt und schaut sich bei ihr alles ab, was es für ein künftiges Leben mit Menschen zu lernen gibt. Mit fremden Menschen ist er noch vorsichtig und zurückhaltend und wird es wohl auch bleiben. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden.

Für Gambit suchen wir ein Zuhause, in dem sich bereits ein souveräner Ersthund befindet, der ihm Sicherheit und Führung gibt. Sein Zuhause sollte in einer ruhigen Wohngegend liegen, nicht in einer lauten und turbulenten Stadt, das würde ihn überfordern.

Gambit lebt derzeit noch auf einer Pflegestelle in Portugal, kann aber jederzeit nach Deutschland ausreisen, wenn er ein neues Zuhause findet.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Marion Velten
Festnetz 063 58-98 91 75
Mobil 0170 204 0880
(bitte immer beide Nummern probieren, da kein Handyempfang im Haus).

E-Mail: info@dogsofportugal.de
Mailto: info@dogsofportugal.de

Bevor Sie uns kontaktieren, lesen Sie bitte in aller Ruhe die Überlegungen vor der Anschaffung eines Hundes.

Wir suchen auch laufend Flugpaten, die bereit sind, bei ihrem Flug von Lissabon nach Frankfurt Hunde mitzunehmen (Kosten und Organisation übernehmen wir). Gerne informieren wir Sie, wie das genau funktioniert.

Videos:

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

Video 5

Video 6

 

Hier geht’s zur Fotogalerie (klicken Sie auf das Bild):

Gambit Start