Logo DE weiß neu klein
Bild Facebook

Dogs of Portugal
Gruppe

Marions
Mobile
Hundeschule

Bild mit Rahmen
LOGO Final Deutsch klein

Tierbesttattungen
Marion Velten

BuiltWithNOF

Doris

Doris (1)

Fotogalerie siehe unten

Doris - jetzt Trixie
Zuhause gefunden!

Mischling – mittelgroß
Hündin – kastriert, gechipt, geimpft
Schulterhöhe ca. 45 cm, ca. 15 Kg
geb. ca. 2008

Doris ist freundlich, ausgeglichen, menschenbezogen und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Ihre Geschichte: Sie verbrachte ihr Leben in Portugal in einem Garten angekettet mit einem Maulkorb an, der ihr nur ausgezogen wurde, wenn sie Futter bekam. Warum man ihr einen Maulkorb aufzog, ist völlig unverständlich. Eine Nachbarin überzeugte die Besitzer irgendwann, ihr Doris zu geben und sie brachte sie direkt ins Tierheim. Doris hatte eine schlimme Ohrenentzündung, die jedoch mittlerweile behandelt bzw. operiert wurde. Außer dass Doris auf dem einen Ohr vermutlich ein wenig schlechter hört, ist alles gut verheilt.

Doris kam im Juli 2013 in ein neues Zuhause in Deutschland, wo sie aber leider wieder ausziehen musste, da die neue Besitzerin (Hundeanfängerin) schon nach einer Woche  feststellte, dass sie mit der Haltung eines Hundes, besonders mit der Eingewöhnungsphase eines Hundes, der aus dem Tierheim kommt, völlig überfordert ist. Im zweiten Zuhause hat es aber nun geklappt und Doris hat nun hoffentlich ihr endgültiges Zuhause in Deutschland gefunden.

Videos:

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

Video 5

 

Hier geht’s zur Fotogalerie (klicken Sie auf das Bild):

Doris Start