Logo DE weiß neu klein
Bild Facebook

Dogs of Portugal
Gruppe

Marions
Mobile
Hundeschule

Bild mit Rahmen
LOGO Final Deutsch klein

Tierbesttattungen
Marion Velten

BuiltWithNOF

Beethoven 2

Beethoven 2 (1)

Fotogalerie siehe unten

Beethoven - jetzt Luke
Zuhause gefunden!

Mischling – groß
Rüde – kastriert, gechipt, geimpft
Schulterhöhe ca. 60 cm, ca. 30 Kg
geb. ca. Anfang 2010

Beethoven ist ein lieber und gutmütiger Hund, der sich sehr gut mit anderen Hunden, sowohl Rüden als auch Hündinnen versteht. Mit fremden Menschen ist Beethoven anfangs noch zurückhaltend. Seit Oktober 2013 lebt er auf einer Pflegestelle im
Rhein-Main-Gebiet in Deutchland und macht täglich große Fortschritte. Seine Pflegemama ist begeistert. Beethoven ist stubenrein und hat sich an alle möglichen Alltagssituationen gewöhnt. Er fährt mittlerweile gut im Auto mit, geht Treppen, ist Straßenverkehr gewöhnt, verhält sich bei Besuch ruhig und aufgeschlossen und zeigt sich draußen bei Spaziergängen schon ganz entspannt und selbstbewusst.

Beethoven sucht ein ruhiges Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen - idealerweise mit einem souveränen Ersthund - die genug Geduld und Zeit haben, ihm weiter seine Ängste zu nehmen und die wissen, wie man mit einem scheuen Hund umgehen muss. Wenn man ihm die nötige Zeit lässt, wird Beethoven bestimmt bald ein verschmuster und ausgeglichener Hund werden.

Seine Geschichte: Beethoven wurde gemeinsam mit seinen Welpen und der Mutter im Tierheim abgegeben, weil der Mann nach Übersee umziehen wollte. Hätte das Tierheim die Hunde nicht genommen, dann hätte er sie alle erschossen. Die Mutter sowie die 4 Welpen und Junghunde konnten bereits vermittelt werden. Beethoven ist  übrig geblieben.

Beethoven hat im Juli 2014 ein neues Zuhause in Deutschland gefunden.
 

Videos:

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

Video 5

 

Hier geht’s zur Fotogalerie (klicken Sie auf das Bild):

Beethoven 2 Start